4. Coffeeshop-tour
Die wohl offensichtlichste Aktivität ist das abklappern diverser Coffeeshops. Den wer gedacht hat die Coffeeshops sind alle gleich der täuscht sich. Es wird zwischen Take-Away Coffeshops und solchen wo man sich reinsetzen kann unterschieden.
Papes und Grinder, sowie Tabakersatzprodukte werden meist vom Coffeeshop zur verfügung gestellt. Man geht rein und kann von Prerolls, Blüten, Hasch ausgesucht werden. Häufig werden auch noch Eddibles sowie Wachs angeboten.
Bei den Prerolls aufgepasst. Unsere Empfehlung schaut darauf das Ihr Doobies bestellt, die puren Prerolls falls Ihr Interesse an Prerolls habt. Wir haben die Erfahrung gemacht das die mit Tabak(ersatz) gefüllten praktisch kein Gras enthielten.
Probiert verschiedene Sachen aus von Moonrock-Joints bis zu einer Dab-Bong. Mit unserer Lieblingsplanze lässt sich so viel anstellen.
3. Cannabis-Museum
In der Hauptstadt der Niederlande gibt es an verschiedenen Standorten, Cannabis Museen. Wen Ihr euch jetzt denkt «nAah MuSEuM iSt nIchTs füR mIch» Gebt einem solchen Museum eine Chance. Gerade auch für Nicht-Kiffer gibt es einen spannenden Einblick in die Cannabis-Welt. Der Eintritt kostet zwischen 10-15 Euro. Und wird breit gefächert die Geschichte und Zusammensetzung von Cannabis aufgezeigt. Zumindest in dem Museum in welchem wir waren, konnte man zu oberst, verschieden Utensilien ausprobieren von Bongs, Pipas bis hin zu einem Vaporizer. ACHTUNG: Ihr müsst euer eigenes Gras mitnehmen. Falls Ihr genügend Gras dabei habt, könnt ihr auch euer Grass zu Wachs pressen.
2. fahrrad-tour durch amsterdam
Leider sind E-Scooter etc. nicht erlaubt auf den Strassen in Amsterdam, auch wen man sie vereinzelt sieht, aber auch mit einem normalen Fahrrad, lohnt es sich, mit dem Jibit in der Hand an den Kanälen vorbei zu fahren. Den etwas spezielles an Amsterdam ist, dass die Fahrräder Vortritt vor den Fussgängern geniessen.
1. Smoking boot Amsterdam
Was gibt es besseres als mit deinen Freunden ohne den geringsten Kraftaufwand, die Stadt und ihre Kanäle vom Wasser aus bestaunen können. Und das wichtigste RAUCHEN ERLAUBT :)). Das Smoking Boat Amsterdam bietet zu Beginn Getränke zum kaufen an, Wasser und Limonade ist inklusive und kann während der Fahrt selbständig rausgelassen werden. Die Fahrt geht eine Stunde und kostet 25 Euro. Wir haben da einen grossen Moonrock-Joint geraucht und haben es sehr genossen. Man ist gut geschützt von der Sonne und die Fenster sind geöffnet.